Infos für Mitglieder
Termin/Veranstaltung.
Kontakt/Links

----- 50 Jahre Angelverein 66 Egelsbach .e.V.!!!! -----

Der Angelverein 66 Egelsbach e.V. wurde am 03. März 1966 von 12 passionierten Anglern gegründet.

Am 05. März 2016 feierten wir unser 50 jähriges Vereinsjubiläum in Form einer akademischen Feier.
Bernd Weiß wurde als Gründungsmitglied für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt!

Auf dem Bild sind einige Gründungsmitglieder sowie die ersten neuen Mitglieder bei ihrem ersten gemeinsamen Angelerlebnis zu sehen.

Da man zu diesem Zeitpunkt noch über kein eigenes Gewässer verfügte wurden große Anstrengungen unternommen ein eigenes Gewässer zu finden. Unter großen Aufwendungen durch die Mitglieder und Unterstützung durch die Gemeinde Egelsbach konnte der, hinter dem Schloß Wolfgarten gelegene, Krötsee(Lindensee) 1968 zu einem Angelgewässer hergerichtet werden und die ersten Fische wurden eingesetzt.
Im Lauf der Jahre kamen noch die Egelsbacher Westgrube und der Bruchsee hinzu.
Die Mitgliederzahl hat sich bis heute auf 140 erhöht und wir haben eine Jugendabteilung von 8 Jugendlichen.
Nach ca. 4-jähriger Bauzeit konnten wir im Mai 2004 unser neues Vereinsheim "Im Bruch" einweihen. Hier werden 1 mal im Monat unsere Vorstandssitzung und Mitgliederversammlung abgehalten.